Aktuelles aus der Gemeinde

Herzlichen Dank

sagen wir den rund 70 Personen, die sich am Samstag, 16. März 2024 an der Kreisputzete – Packen wir’s an - unter dem Motto „Miteinander. Sauber unterwegs“ beteiligt haben. Ein besonders Lob gilt den vielen Kindern, die die Aktion bereits am Freitag, 15.03.2024 fleißig unterstützt haben.
Ausgerüstet mit Warnwesten, Handschuhen und Müllsäcken, haben sich die großen und kleinen Helferinnen und Helfer auf den Weg gemacht und unsere schöne Landschaft und Natur von achtlos weggeworfenem Unrat befreit.
Hauptsächlich wurde der Müll entlang von Straßen, Bächen und Plätzen aufgesammelt. Neben Glasflaschen und Zigarettenkippen wurden auch viele Einwegverpackungen wie Kaffee-to-go-Becher, Tetrapacks und Plastiktüten gefunden. Diese Gegenstände gehören nicht in die Natur; stellen sie doch sowohl für Mensch und Tier Gefahren dar.
Im Anschluss an die Kreisputzete bedankte sich die Gemeinde bei den fleißigen Teilnehmern mit einem kleinen Imbiss.