Aktuelles aus der Gemeinde

"Freude schenken zu Weihnachten"

Dieses Jahr fanden ebenfalls wieder die Aktionen in den Senioreneinrichtungen von Weissach im Tal gemeinsam mit Bürgermeister Bogner, Michaela Loth vom Seniorenbüro und den kirchlichen und gemeindlichen Kindergärten statt. Im Vorfeld wurden von diesen bereits schon im Oktober mit dem Basteln des diesjährigen Geschenkes den Holz-„Wintervögeln“ begonnen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die alljährliche Unterstützung dieser besonderen Aktion!
 
Am 07.12.2023 fand schließlich die erste Aktion „Freude schenken“ zusammen mit den Kindern und Erzieher*innen des Kinderhauses an der Weissach im Alexander-Stift statt. Die Erziehe*rinnen hatten zusammen mit den Kindern verschiedene Lieder einstudiert, sehr zur Freude der Senioren*innen, welche diese teilweise unterstützten. Die Präsente wurden von Bürgermeister Bogner an die Bewohner*innen im Anschluss persönlich verteilt.
 
Eine Woche später hieß es dann wieder „Freude schenken“ in der betreuten Seniorenwohnanlage Brüdenwiesen 5 am 13.12.2023, gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen des Evangelischen Kindergartens Marktplatz. Auch diese hatten ein kleines Programm einstudiert, welches sie den Senioren*innen vorführten. Hier wurden die Senioren*innen von den Kindern mit dem „kleinen Weihnachtspräsent“ bestehend aus einem Wintervogel und Weihnachtsleckereien der Gemeinde beschenkt. Im Anschluss genossen alle gemeinsam Kaffee, Tee, Apfelsaftschorle und Weihnachtsgebäck. Als kleines Dankeschön für Ihr Mitwirken erhielten die Kinder von Bürgermeister Bogner Weihnachtssüßigkeiten.
 
Die letzte „Freude schenken“ Aktion fand in den betreuten Seniorenwohnungen in der Forststraße 8 am 15.12.2023 statt. Diese wurden von den Kindern und Erzieherinnen des Kindergartens Liebigstraße besucht, die verschiedene Weihnachtslieder und eine kleine Aufführung im Gepäck hatten. Teilweise wurden diese von den Seniorinnen gesanglich und mit Rasseln unterstützt. Ebenfalls hier wurden die Seniorinnen von den Kindern mit dem Präsent der Gemeinde beschenkt und auch diese erhielten von Bürgermeister Bogner ein süßes Dankeschön.
 
Ihre Gemeindeverwaltung
- Seniorenbüro -