Aktuelles aus der Gemeinde

Mitmachkonzert Hänsel und Gretel in der Gemeindehalle

Auf Einladung von “Kultur im Tal” brachten das Maruti-Quintett und der Schauspieler Jonathan Danigel vorweihnachtliche Freude in die Gemeindehalle. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Daniel Bogner bezauberte eine abenteuerliche, aber gleichermaßen sehr friedvolle Variante von “Hänsel und Gretel”  die zahlreichen Gäste. Schon das Bühnenbild war ein besonderer Hingucker, denn die Bühne hatte sich in einen Wald verwandelt. Jonathan Danigel zauberte den kleinen und großen Gästen so manches Lächeln, aber auch wohliges Schauern ins Gesicht. Das Bläserquintett untermalte meisterlich die Erzählung mit Arrangements aus der gleichnamigen Oper von Engelbert Humperdinck; auch schaurige Klänge waren darunter,  die die  Wirkung des Hexenwaldes plastisch darstellten. Die Kinder durften mitsingen und tanzen und taten das mit viel Spaß. Großer Beifall und leuchtende Kinderaugen!
Kultur im Tal und die Gemeinde Weissach im Tal bedanken sich bei den Künstlern für dieses wunderbare Erzählkonzert!