Aktuelle Meldungen

Einweihung Kinderhaus Oberweissach

Die Eltern und Kinder hatten die Möglichkeit während eines Rundgangs im Beisein des Architekten, Herbert Häußer, und unseren Erzieherinnen die Einrichtung zu begehen. Anschließend fand die offizielle Einweihung durch Bürgermeister Schölzel mit den beteiligten Firmen und unseren Gemeinderäten statt.
Die Räumlichkeiten des Kinderhauses wurden grundsaniert und erweitert, sodass die Gruppen – und Nebenräume wie auch die Sanitärräume in neuem Glanz erstrahlen.
Die neu geschaffenen Räumlichkeiten für unsere Krippe im Untergeschoss mit neuem separatem Eingang sind ebenfalls nicht wieder zu erkennen. Wo man vor kurzer Zeit noch triste Nebenräume vorgefunden hat, können jetzt unsere kleinsten Kinder der Einrichtung die neuen, hellen  Räume mit Leben füllen.
Im Außenbereich hat sich ebenfalls  einiges getan, es wurden teilweise neue Spielgeräte angeschafft und die komplette Anlage wurde rundum erneuert.
Die Gemeindeverwaltung bedankt sich bei Herrn Architekt Herbert Häußer und allen beteiligten Firmen für die tolle Zusammenarbeit, sowie bei den ErzieherInnen, Eltern und den Kindern für das Durchhaltevermögen.