Aktuelle Meldungen
-
Aufgrund von Spannungsschwankungen beginnt die Fa. Lukas Gläser GmbH & Co. KG aus Aspach im Auftrag der Syna GmbH ab dem 20.10.2021 in der Straße „Ginsterhalde“ neu dimensionierte Kabel in die Straße einzulegen.
-
Anfang dieser Woche konnten wir unseren Praktikanten, Silas Oppl, im Rathaus Unterweissach willkommen heißen.
-
Von Mitte Juli bis Anfang Oktober hat Frau Maren Erb in der Kämmerei der Gemeinde ein Praktikum im Rahmen ihres Hochschulstudiums absolviert.
-
Der Erhalt und die Restaurierung des Alten Schulhauses in Oberweissach ist ein wichtiges kommunalpolitisches Unterfangen.
-
Um präventive Maßnahmen für Starkregenereignisse am Bubwiesenbach und Langwiesenbach zu besprechen, trafen sich am 05.10. Vorort Bürgermeister Schölzel, Fr. Kienzle-Krauter vom Bauamt, Herr Seiter vom Ingenieurbüro Seiter und Herr Roos vom Büro Roosplan mit Vertretern vom Landratsamt aus den Bereichen Naturschutz, Gewässerökologie, Hochwasserschutz, Oberirdische Gewässer und Abwasser.
-
Letzte Woche fand in der Seeguthalle eine Informationsveranstaltung zur möglichen Flurbereinigung in Cottenweiler statt.
-
Nach fast genau einem Jahr Bauzeit konnten am vergangenen Samstag die neuen Räumlichkeiten des Kinderhauses Oberweissach eingeweiht werden.
-
Es ist vollbracht - nach über einjähriger Bauzeit geht das Sanierungsprojekt in Bruch "In der Au, Im Kugelhof, Buchenweg und In den Keckenwiesen“ zu Ende.