Aktuelle Meldungen

Bauantrag digital einreichen

Ab sofort ist es möglich, Anträge in allen Baugenehmigungs- oder Kenntnisgabeverfahren digital bei der Gemeinde einzureichen. Auch Bauvoranfragen oder Anträge auf Ausnahme, Abweichung, und Befreiung können digital eingereicht werden.  
 
Gerne nehmen wir Ihren Antrag in digitaler Form entgegen. Hierfür können Sie die erforderlichen Unterlagen (ausschließlich) im PDF-Format per E-Mail an bauamt(@)weissach-im-tal.de übersenden.
 
Mit dem Antrag sind folgende Unterlagen einzureichen:
-          Bauzeichnungen
-          Lageplan planerisch und schriftlich
-          Baubeschreibung
-          Entwässerungspläne
-          ggf. Bauleitererklärung
-          ggf. Angaben zu gewerblichen Anlagen
-          ggf. bautechnische Nachweise
-          ggf. Stellplatzberechnung/-nachweis
-          Erhebungsbogen
 
Alle Antragsunterlagen finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes Rems- Murr- Kreis unter der Rubrik „Formulare und Anträge zum Bereich Bauen“.
https://www.rems-murr-kreis.de/bauen-umwelt-und-verkehr/bauen/formulare-und-antraege-bauen
 
Für weitere Rückfragen steht Ihnen unser Bauamt unter der Rufnummer 07191/35 31-32 oder -31 zur Verfügung.