Aktuelle Meldungen

Bitte Termin vormerken: Mobile Saft- und Mostpresse am 22.10.2022 auf dem Bauhof in Bruch

Bereits zum zweiten Mal wird dieses Jahr wieder die mobile Saft- und Mostpresse der Freybauern aus Burgstetten auf dem gemeindlichen Bauhof in Bruch gastieren. Wir freuen uns, dass wir den Streuobstwiesenbewirtschaftern so die Möglichkeit bieten können ihr reifes Obst in der Gemeinde pressen zu lassen. So kann vor Ort der Saft in den bewährten Bag-in-Box Kartons haltbar gemacht und eingelagert werden. Selbstverständlich sind auch nur das Pressen und die Mitnahme des Saftes möglich, um ihn dann anschließend zu einem kräftespendenden Most zu vergären.
Es können kleinere und größere Mengen gepresst, bei Bedarf erhitzt und verpackt werden, damit jeder den Saft von seinem eigenen Obst erhält.
Um das Ganze abzurunden wird dieses Jahr nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern auch der ein oder andere Themenschwerpunkt hinsichtlich Streuobstbau vorgestellt werden.
Wir freuen uns über reges Interesse und hoffen auf eine, trotz Trockenheit, ordentliche Obsternte!
Ihre Gemeindeverwaltung