Aktuelle Meldungen

Träger der Ehrenmedaille der Gemeinde Weissach im Tal wird 80 Jahre alt

Der langjährige Weissacher Gemeinderat und Sportkreispräsident Erich Hägele feierte am 23.01.2024 seinen 80. Geburtstag.
Anlässlich dessen lud ihn die Gemeinde Weissach im Tal für einen kleinen Sektumtrunk und eine Präsentübergabe im kleinen Kreis in das Rathaus in Unterweissach ein.
Mitte Februar durfte dann Bürgermeister Bogner im Beisein des stellv. Bürgermeisters und Gemeinderats Wilhelm König und des Gemeinderats Thomas Heller Herrn Hägele und seiner Frau Maria José Piqueras-Solana ein kleines Präsent und eines Blumenstrauß übergeben.
Erich Hägele war insgesamt 37 Jahre lang im Gemeinderat aktiv. Davon 27 Jahre als stellv. Bürgermeister. Zudem begleitete er ein Mandat als Kreisrat und war 30 Jahre lang Sportkreispräsident des Rems-Murr-Kreises.
Für seine ehrenamtliche Arbeit um Kommunalpolitischen-, aber vor allem im Sportlichen Bereich wurde ihm u.a. neben unzähligen Auszeichnungen des Sports 1999 das Bundesverdienstkreuz am Bande und 2006 Staufer-Medaille und die Landesehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen.
Nach seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat ehrte ihn die Gemeinde Weissach im Tal im Jahr 2008 mit ihrer Ehrenmedaille. Er ist einer von 5 Personen in der Gemeindegeschichte dem diese Medaille verliehen wurde. 
Die Gemeinde Weissach im Tal wünscht weiterhin alles Gute.