Aktuelle Meldungen

Sternsinger besuchten das Rathaus

Die diesjährige Sternsingeraktion des Kindermissionswerks steht unter dem Motto "Kinder stärken, Kinder schützen -in Indonesien und weltweit (für mehr Infos: www.sternsinger.de).
In Deutschland sind jedes Jahr insgesamt ca. 300.000 Sternsinger unterwegs und bringen den Segen "Christus mansionem benedicat- Christus segne dieses Haus" in die Häuser (20*C+M+B+23) und sammeln Spenden für die Hilfsprojekte für Kinder des Kindermissionswerks in rund 100 Ländern weltweit.
 
In Weissach waren vom 3.- bis zum 5.1.2023 17 Sternsinger in je 3 Gruppen in den unterschiedlichen Wohngebieten unterwegs. Am 3. und 5.1. waren sie in Unterweissach unterwegs, wo sie u.a. auch das Rathaus besuchten, am 4.1.23 in Oberweissach, Bruch und Cottenweiler. Am 6. Januar, dem Dreikönigstag, fand der Abschluss der Sternsingeraktion 2023 in einem Festgottesdienst in der katholischen Kirche mit den Sternsingern statt. Es kann aber auch jetzt noch für die Aktion gespendet werden.