Sie befinden sich hier: : Startseite / Wohnen und Arbeiten / Öffentliche Versorgung / Ärzte&Apotheken / Haus der Gesundheit

Eine Gemeinde die zukunftsfähig aufgestellt sein möchte, die braucht natürlich auch eine gute ärztliche Versorgung, eine gute Versorgung im Gesundheitswesen – will sie für die Zukunft gerüstet sein, muss sie Gesundheitsversorgung vor Ort sicherstellen.
Gerade im ländlichen Raum bereitet es zunehmend Schwierigkeiten überhaupt noch die hausärztliche Versorgung zu sichern. Vor diesem Hintergrund ist die Schaffung des „Hauses der Gesundheit“ auf der Gewerbebrache Rombold  ein ganz  wichtiger Meilenstein bezüglich der Zukunftssicherung der Gesundheitsversorgung vor Ort. Es ist ein Vorhaben das auch landesweit für andere Kommunen unserer Größenordnung ein beispielgebendes Zukunftsprojekt.

unverbindliche Illustration stammler architiekten PartgmbB Schorndorf