Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen / SFP Fotokurs zum Mitmachen

„Fotokurs zum Mitmachen“

Bereits bei der Anmeldung zeigte es sich, dass ein „Fotokurs zum Mitmachen“ bei den Kindern beliebt ist. So konnten 9 Kinder am Montag, 24.08.20 zu diesem Ferienprogrammpunkt bei DCG Maubach begrüßt werden!

Zu Beginn wurde eine kurze Präsentation gezeigt, die den Kindern einen Einblick darüber gab, was sie an diesem Tag erwarten würde und auch anschließend gleich mit einem Einstieg in die Materie.
Start waren die unterschiedlichen Kameraeinstellungen. Ziel war es, mit verschiedenen Effekten kreative Bilder zu erstellen, welche die Kinder selbst fotografieren sollten. In drei kleineren Gruppen ließ sich dies gut umsetzen. So war für jeden Teilnehmer etwas dabei. Am Ende gab es Bilder mit Seifenblasen, Konfetti und Farbfontänen, aber auch Light Painting oder Portraitaufnahmen, sowie ein tolles Fotostudio mit Möglichkeit, sich zu verkleiden.
 
Den Kindern hat es so viel Spaß gemacht, dass sie gerne noch länger bleiben wollten. Viele positive Rückmeldungen waren für die Helfer ein tolles Zeichen.  
Vielen Dank an alle, die dabei waren.
 
Fototeam DCG Maubach