Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen / SFP Auf den Spuren von Robin Hood

„Auf den Spuren von Robin Hood“

Montag, 24.08.20 wurde ein erinnerungsreicher Nachmittag für die vielen Kinder und Schüler, die auf dem Gelände von DCG Maubach an dem Ferienprogramm „Auf den Spuren von Robin Hood“ teilnahmen.

Zeitgerechte Verkleidung und passender Schmuck versetzten gleich zu Beginn des Programms in die längst vergangenen Zeiten des sagenumwobenen Robin Hood aus Sherwood Forest. Spätestens beim Schnitzen des eigenen Bogens tauchten die Kinder komplett in die Zeit des Spätmittelalters ein. Der Kreativität der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. Fleißig wurden Utensilien wie Geldsäckchen, Pfeil-Käscher und Mützen hergestellt.
Währenddessen versuchten sich schon die ersten Kinder mit ihren eigenen Bögen am zielgenauen Schießen. Mit etwas Übung gelang es den Kindern den Pfeil ins Schwarze zu treffen.
Zwischendurch gab es viel Zeit für regen Austausch zwischen den Teilnehmern aus vielen kulturellen Hintergründen.
 
Der Nachmittag verging wie im Flug und alle hatten sichtlich Spaß. Die selbstgemachten Utensilien wurden freudig mit nach Hause genommen, wo sie sicherlich weiterhin ihre Anwendung fanden.
Die positiven Rückmeldungen waren sehr erfreulich und motivierend.
Dann bis bald mal wieder!
 
Jungscharteam DCG Maubach