Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen / Onlineforum

Onlineforum zur Gestaltung des neuen Spiel- und Jugendplatzes

Am vergangenen Mittwochnachmittag fand bereits das zweite Onlineforum zur Gestaltung des neuen Spiel- und Jugendplatzes statt. Auch wenn es beim einen oder anderen technische Probleme bei der Einwahl gab, fanden trotzdem einige Kinder und Jugendliche den Weg zur Plattform.

Die beim letzten Forum gesammelten Ideen der Kinder und Jugendlichen wurden vom Planungsbüro Roos gebündelt und durch eine Präsentation den Beteiligten sichtbar gemacht. Alle Spielgeräte für die Kinder finden auf dem neuen Gelände ihren Ort darunter eine Nestschaukel, Klettermöglichkeiten und ein Höllenrad. Für die Älteren soll eine Boulderwand, ein Chillplatz und die von den Jugendlichen heiß ersehnte Downhillstrecke entstehen. Für ihr Hobby, das Fahrradfahren, möchten die Jugendlichen gerne mit anpacken und bei der Erstellung der Stecke und den Hindernissen die Gemeinde tatkräftig unterstützen. Im weiteren Schritt wird das Büro roosplan jetzt die Planskizze noch weiter ausarbeiten. Parallel dazu wird die Verwaltung Förderungsmittel für das Projekt abklären. Sobald das alles erfolgt ist, möchten wir die Überlegungen samt Kosten- und Finanzplan im Gemeinderat vorstellen.