Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen / Chaos in Cornwall

„Chaos in Cornwall“ – eine musikalische Autorenlesung

Am vergangenen Samstag, 26.09.2020 fand in der Gemeindehalle in Unterweissach die musikalische Autorenlesung mit der Stuttgarter Bestsellerautorin Elisabeth Kabatek statt. Für die musikalische Unterstützung war Susanne Schempp mit angereist. Der Roman „Chaos in Cornwall“ war bereits Ende März erschienen. Doch bei der Lesung in Unterweissach handelte es sich um die erste Lesung in Zeiten der Corona Pandemie – quasi eine Premiere!

Elisabeth Kabatek erzählte höchst anschaulich und unterhaltsam die Geschichte zweier starker Frauen, Margarete und Mabel (eine Ex-Punkerin), von der schnarchenden Internet-Bekanntschaft Roland, seinem geklauten Auto und dem Bed & Breakfast im atemberaubend gelegenen Dörfchen Port Piran. Dort lernte Margarete auch den deutlich jüngeren Bio-Farmer Chris kennen - der Beginn einer Liebesgeschichte. Sollte ein lächerlicher Hochzeitsantrag von Roland alles ins Wanken bringen? Wer mit wem am Schluss zusammenkommt, ließ Kabatek offen und verwies auf das Buch, welches am Büchertisch der Buchhandlung Kreutzmann nebst persönlicher Signatur zu erwerben war. Gecoverte Songs unter anderem von Patti Smith und Jonny Rotten von den Sex Pistols, ein Musikquiz mit kleiner Preisverleihung und ein Originaldialog, bei welchem es um das englische Wetter ging, rundeten die kurzweilige Lesung ab.Zum Abschluss der Lesung sangen die beiden Künstlerinnen die Eigenkomposition über Freundschaft „Never Had A Friend Like You“.Bevor das Licht auf der Bühne ausging, gaben Kabathek und Schempp als Zugabe das Liebeslied „All of Me“ von John Legend zum Besten.