Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen / Bürgerinformation

Bürgerinformation zur geplanten Erweiterung der Firma Talbau-Haus

Im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens fand letzte Woche eine Bürgerinformation zur geplanten Erweiterung der Firma Talbau-Haus in der Bürgerbegegnungsstätte in Oberweissach statt.

Der Weissacher Betrieb, der rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, hat dringenden Erweiterungsbedarf. Neben weiteren Flächen für die Produktion werden auch Ausstellungsflächen und eine Fläche für den Bürotrakt benötigt. Das Gelände in Richtung Bruch stößt auf einen Regionalen Grünzug, ferner engt der Bachverlauf , sowie eine Biotopstruktur dort eine bauliche Erweiterung ein. Deshalb wurde angedacht, auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Betriebserweiterung zu ermöglichen. Im Rahmen der Bürgerinformation wurde das Vorhaben den interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Im Anschluss daran bestand die Gelegenheit, mit Vertretern der Verwaltung, den hinzugezogenen Planern und dem Firmenvertreter ins Gespräch zu kommen. Die vorgebrachten Anregungen aus der Bürgerschaft wurden seitens der Verwaltung aufgenommen, sie werden im weiteren Bebauungsplanverfahren dem Gemeinderat zur Abwägung vorgelegt.