Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen

AKTUELLE MELDUNGEN

Betriebsgebäude für das Rückhaltebecken Holzbach (19. Mai 2020)

Das Hochwasserrückhaltebecken Holzbach vor der Ortslage von Unterbrüden wurde 2010 fertiggestellt.
Die Stauwärter, die das Becken seitdem betreuen, regten an, das Becken mit einem Betriebsgebäude nachzurüsten.
Nachdem die Fördermittel dafür bewilligt wurden, wurde jetzt auch dort ein solches Betriebsgebäude errichtet.

„1. Schultag“ am Bildungszentrum (06. Mai 2020)

Seit Montag, 04. Mai 2020 wird der Unterrichtsbetrieb stufenweise wieder aufgenommen. Den Start machte im Weissacher Tal das Bildungszentrum. Schritt für Schritt wird dort für Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schularten, bei
denen in diesem oder im nächsten Jahr die Abschlussprüfungen anstehen, wieder ein eingeschränkter Präsenzunterricht angeboten. Für den Betrieb der Schulen ist dabei die Einhaltung der Abstands- und Hygienevorgaben unerlässlich, weshalb hierfür seitens der Schulleitung auch Vorsorge getroffen wurde.

Bürgerbus (06. Mai 2020)