Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen

AKTUELLE MELDUNGEN

Geh- und Radwegsanierung (12. August 2020)

Vergangene Woche wurde der Geh- und Radweg entlang der K 1907 vom Kreisverkehr am Ortseingang Unterweissach bis zur Zufahrt der Gärtnerei Moser saniert.

Sommerpause der Straßensanierungsarbeiten in Bruch „In der Au, Im Kugelhof, In den Keckenwiesen und Buchenweg“ (12. August 2020)

Die Kanal- und Wasserleitungsarbeiten wurden abgeschlossen. Ab dem 01.09. beginnen die Kabelarbeiten der Syna und Telekom. Begonnen wird damit in der Straße „Im Kugelhof“. Die Straßen werden befahrbar hinterlassen.

Kindergartensanierung kann beginnen (05. August 2020)

Da der Kindergarten Oberweissach nach fast 50 Jahren Betrieb in die Jahre gekommen ist hat der Weissacher Gemeinderat unlängst die Sanierung und Modernisierung des Kindergartens sowie die Erweiterung um eine weitere Gruppe beschlossen. In den vergangenen Wochen wurden die Kindergarten- und Krippenkinder bereits in den jeweiligen Interimslösungen untergebracht, wo sie in gewohnter Umgebung, die Zeit bis zur Fertigstellung verbringen werden. Da auch die Vergabe für die einzelnen Gewerke bereits abgeschlossen ist, kann nun mit der Sanierung wie geplant Mitte August begonnen werden.