Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen / Verabschiedung

Verabschiedung der gemeindlichen Gutachter

Anfang der Woche fand die letzte Sitzung des gemeindlichen Gutachterausschusses statt.

Nachdem der Landesgesetzgeber das Ziel verfolgt, im Gutachterwesen größere Einheiten zu bilden, traf der Gemeinderat die Entscheidung,
die gemeindliche Gutachtertätigkeit auf die vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Backnang zu übertragen. Die Gemeinde ist jahrzehntelang gut mit ihrem eigenen Gutachterausschuss gefahren, der Ausschuss konnte dabei stets auf sehr engagierte Mitglieder bauen. Unterstützt wurde das Gremium von der Geschäftsstelle, die im Bauamt angesiedelt war. Bürgermeister Schölzel dankte den Ausschussmitgliedern für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und hob in seinen Dankesworten die Qualität und die Kompetenz des scheidenden Gutachterausschusses hervor.