Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen

Prüfung der Trinkwasserversorgungsanlagen und Wasserschutzgebiete im Gemeindegebiet

Am Dienstag, den 3. Juli 2018 fand – zusammen mit Vertretern des Gesundheitsamtes sowie des Amtes für Umweltschutz – eine Prüfung der Trinkwasserversorgungsanlagen und der Wasserschutzgebiete im Gemeindegebiet statt.

Diese routinemäßige Überprüfung, die alle drei Jahre durchgeführt wird, dient der Sicherstellung der Wasserqualität. Hierbei wurden alle gemeindlichen Brunnen, Quellen und Hochbehälter besichtigt. Die Vertreter des Landratsamtes konnten sich davon überzeugen, dass sich der hygienische Zustand der Trinkwasserversorgungsanlagen – wie gewohnt – in einwandfreiem Zustand befindet. Auch die Wasserschutzgebiete, in denen sich die Brunnen und Quellen der Gemeinde befinden, wurden hierbei begutachtet.