Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Sportlerehrung für das Jahr 2017

Am vergangenen Mittwoch, dem 14. März 2018 konnte Bürgermeister Schölzel mit Unterstützung der Kindergemeinderäte bereits zum 38. mal eine Vielzahl an Urkunden und Medaillen an Sportlerinnen und Sportler für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2017 vergeben.

Auf Grund der eingegangen Anmeldungen von Sportlerinnen und Sportler wurde in diesem Jahr die Sportlerehrung wieder in die Seeguthalle verlegt. Die anwesenden Sportlerinnen und Sportler nahmen die jeweilige Urkunde (109 Mal), Bronze- (39 Mal), Silber- (17 Mal) oder Goldmedaille (9 Mal) in Empfang. Als Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Sportlerinnen und Sportler erhielten die Trainerinnen und Trainer ein kleines Präsent. Umrahmt wurde die Sportlerehrung von Darbietungen des Radsportvereins Unterweissach 1905 e.V. sowie den Lateintänzern des Tanzsportzentrums Weissacher Tal e.V. Als Ehrengast konnten wir 2-fach Vize-Weltmeisterin und amtierende Deutsche Meisterin im Kunstradfahren, Viola Brand, unter den Gästen begrüßen. Viola Brand zeigte ebenfalls ein Schaufahren auf ihrem Kunstrad. 
Bedanken möchten wir uns bei allen Sportlerinnen und Sportlern, ihren Trainerinnen und Trainer und auch den Kindergemeinderäten für die Unterstützung bei der Verteilung der Urkunden und Medaillen. Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern ein verletzungsfreies Trainingsjahr 2018 und viel Erfolg bei den anstehenden Meisterschaften/ Wettkämpfen.