Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde am 04.12.2016

Am vergangenen Sonntag fand die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde für alle über 70-jährigen Seniorinnen und Senioren statt. Die Einladung von Bürgermeister Schölzel haben in diesem Jahr wieder viele Seniorinnen und Senioren angenommen.
 
Gemeinsam mit dem Kindergemeinderat der Grundschule Unterweissach und Oberweissach eröffnete Bürgermeister Schölzel die Veranstaltung. In seine Begrüßungsrede dankte er allen Mitwirkenden und den vielen helfenden Händen hinter und vor den Kulissen der Seniorenweihnachtsfeier, dem Gemeinderat, den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den Mitarbeiter/innen der Gemeinde einschließlich dem Bauhof. Die Kinder des Kindergemeinderates trugen das Gedicht „Kunterbunte Weihnachtswünsche“ vor. Herr Klaus A. Werner begrüßte Seitens des Ortsseniorenrates die anwesenden Senioren/innen. Anschließend übergab er an Herrn Karl Krimmer, der mit seinem Vortrag „Weissach kann sich sehen lassen“ die Anwesenden vor der Kaffeepause unterhielt.
 
Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es mit dem musikalischen Teil der Veranstaltung weiter, welches dieses Jahr die Weissacher Dorfmusikanten übernommen hatten. Das Tanzsportzentrum Weissacher Tal mit ihrer Kindergruppe begeisterte das Publikum. Frau Gottwald trug das Märchen „Am Schneesee“ vor. Zwischendurch wurde bei den Weissacher Dorfmusikanten mitgesungen und geschunkelt.
 
Nach der Vesperpause traten spontan zwei Studierende der Evangelischen Missionsschule auf. Frau Edith Bodenstein unterhielt die Senioren mit ihrer weihnachtlichen Geschichte. Die Schlussworte dieser Veranstaltung kamen von Pastor Reinhard Wick. Frau Meta Lindemuth hatte sich ebenfalls noch bereit erklärt, ein weihnachtliches Gedicht vorzutragen.
 
Zum Abschluss wurden die gemeinsamen Weihnachtslieder mit Unterstützung der Weissacher Dorfmusikanten gesungen. Traditionsgemäß bei den Dorfmusikanten beendeten sie diese Veranstaltung ebenfalls mit dem Andachtsjodler.
 
Nachfolgend eine Bilderauslese mit den Eindrücken der Seniorenweihnachtsfeier.
 
Bürgermeister Schölzel sowie alle an der Seniorenweihnachtsfeier Beteiligten hoffen, mit dieser Veranstaltung den Seniorinnen und Senioren der Gemeinde eine vorweihnachtliche Freude bereitet zu haben und wünschen ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ihre Gemeindeverwaltung
Seniorenbüro

(Erstellt am 07. Dezember 2016)