Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Unterweissacher Carnevalsclub übernimmt die Schlüsselgewalt im Weissacher Rathaus

Am vergangenen Samstag fand der traditionelle Rathaussturm des Unterweissacher Carnevalclubs statt.
Angelehnt an das Motto der diesjährigen Prunksitzung  „Arabische Nächte im Weissacher Tal“ war der Rathaussturm orientalisch geprägt.
Aladdin der Strassendieb alias Horst Zwickel und Dschinni die Flaschengeistin, alias Heike Strohmaier, die beide via fliegendem Teppich vor dem Rathaus eingetroffen waren, lieferten sich mit Dschafar dem Großwesir alias Bürgermeister Schölzel ein heftiges Wortgefecht zum Weissacher Ortsgeschehen und der Ortspolitik. Unter großem Trommelwirbel und unter Anfeuerung des Publikums und der Garden drang Dschinni, die Flaschengeistin schließlich im Büro des Großwesirs ein und hielt ihm die geheimnisvolle Flasche unter die Nase. Voller Neugier schaute der Großwesir hinein – und verschwand darin, woraufhin die Flasche schnell geschlossen wurde. Das Rathaus war somit eingenommen – der UCC konnte die Schlüsselgewalt unter drei kräftigen „Jockele hoi, Jockele hoi, Jockele hoi, hoi, hoi“ übernehmen. Bis Aschermittwoch hat nun der Carnevalsclub das Sagen auf dem Weissacher Rathaus.