Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Besichtigungsfahrt nach Leonberg – Versiegeltes Kopfsteinpflaster im Bereich des dortigen Marktplatzes

Am vergangenen Freitag fand eine Fahrt des Ortsseniorenrates, des Technischen Ausschusses und der Verwaltung nach Leonberg statt. Dort wurde der Marktplatzbereich mit dem dortigen versiegelten Kopfsteinpflaster besichtigt, welches jedes Jahr abschnittsweise von einer Fachfirma versiegelt wurde. Ebenfalls wurde der Teilort Eltingen mit dem dort neu gestalteten Straßenbelag besichtigt. Bei diesen beiden Lösungsbeispielen wurde von der Stadt Leonberg darauf geachtet, dass die Senioren mit Rollator oder dem Rollstuhl diese Bereiche barrierefrei benützen können.
Anlass für die Vorortbesichtigung war die Anregung des Ortsseniorenrates, auch den Platz rund ums Weissacher Rathaus Seniorengerecht und barrierefrei zu sanieren.