Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Einsetzung Kindergemeinderat

Am vergangenen Donnerstag, dem 01. Dezember 2016 wurden die Kindergemeinderäte aus den Grundschulen Ober- und Unterweissach offiziell in ihr Amt eingesetzt. Die Verpflichtung erfolgte durch Handschlag von Bürgermeister Schölzel. Zu Beginn wurden über die Aufgaben und die Amtsdauer eines Gemeinderates sowie die des Bürgermeisters gesprochen. Ebenso wurde über den ersten Auftritt der neu amtierenden Kindergemeinderäte bei der Seniorenweihnachtsfeier am vergangenen Sonntag gesprochen. Die Kindergemeinderäte freuten sich schon sehr darauf den älteren Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde eine Weihnachtsgeschichte vorzutragen.
Im kommenden Amtsjahr werden die Kindergemeinderäte wieder bei den verschiedensten Veranstaltungen und Aktionen tätig werden z.B. für den neu erschlossenen Weg im Rombold-Areal, den „Stockhäfelesweg“ werden die Kinder etwas vorbereiten.

(Erstellt am 07. Dezember 2016)