Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Brandschutzmaßnahmen am Kindergarten Liebigstraße in Unterweissach in der Umsetzung

Bei einer Brandverhütungsschau im Kindergarten Liebigstraße, welche die Baurechtsbehörde Backnang durchgeführte, wurden die Brandschutzauflagen für die Einrichtung fortgeschrieben. Ein Hauptpunkt war dabei die Forderung nach Schaffung eines zusätzlichen, zweiten Rettungsweges aus dem Gruppenraum des Dachgeschosses über eine Außentreppe. Damit verbunden ist der notwendige Austausch eines bestehenden Fensterelementes mit einer Fluchttüre. Die Realisierung wurde nun dieser Tage angegangen. Die Fa. Hofmaier aus Backnang installierte das neue Fensterelement samt Notausgangstüre. Der zusätzliche, zweite Rettungsweg, eine Stahl-Nottreppe wird von der Fa. Schober aus Auenwald Anfang des neuen Jahres angebracht, hierfür wurde das Treppenfundament ausgehoben und betoniert, so dass die Treppe eingebaut werden kann.